Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMMS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt. In diesem Zusammenhang erhält der Begriff der Kompetenz als Bildungsziel eine besondere Bedeutung. Wie können im Unterricht Kompetenzen gefördert werden und wie Unterrichtsmethoden für dieses Ziel eingesetzt werden?
Medium erhältlich in:
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: UTB 5146
Personen: Paechter, Manuela Fritz, Ursula Lauermann, Karin Stock, Michaela Weirer, Wolfgang
Fritz, Ursula:
Kompetenzorientierter Unterricht : theoretische Grundlagen - erprobte Praxisbeispiele / von Ursula Fritz, Karin Lauermann, Manuela Paechter, Michaela Stock und Wolfgang Weirer (Hrsg.). - Opladen ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2019. - 237 Seiten : Illustrationen, Karte ; 21.5 cm x 15 cm. - (utb; 5146 : Didaktik, Põdagogik)
ISBN 978-3-8252-5146-8 : 21.99 (DE), EUR 22.70
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Signatur: DP 1213 F919-01 - Buch