Deichmann, Carl
Leistungsbeurteilung im Politikunterricht
Buch

Der Autor stellt ein Konzept für prozessuale Leistungsbeurteilung im Politikunterricht vor. Er nimmt die Diskussion um Bildungsstandards und um die in der Schule zu vermittelnden Kompetenzen auf und orientiert sich an den von der Kultusministerkonferenz festgelegten Prüfungsanforderungen. Das Buch zeigt den Problemzusammenhang zwischen dem Selbstverständnis des Faches Politik und der Leistungsbeurteilung im Rahmen der politikdidaktischen Theoriediskussion auf. Der aus dieser Diskussion entwickelte Weg der prozessualen Leistungsbeurteilung wird an Unterrichtssituatio nen und unter Berücksichtigung des Kommunikationsverhaltens der Schüler plastisch verdeutlicht.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Politische Bildung : Kleine Reihe

Personen: Deichmann, Carl

Schlagwörter: Sekundarstufe Politischer Unterricht Schulleistungsmessung

Deichmann, Carl:
Leistungsbeurteilung im Politikunterricht / Carl Deichmann. - Schwalbach/Ts. : Wochenschau-Verl., 2009. - 59 S. - (Politische Bildung : Kleine Reihe)
ISBN 978-3-89974-494-1

Zugangsnummer: 00004947 - Barcode: 2-9184204-4-00005190-3
Politologie: Grundlagen und Selbstverständnis des Faches - Signatur: MB 2560 D324-01 - Buch