Inhalt:
Schwerpunkt: Wissenschaft und Schule
- Bildungsforschung meets Schulpraxis: Wie lassen sich Transfer und Austausch anregen und unterstützen?
- Hattie in der Schule: Unterrichtsentwicklung nach wissenschaftlichen Erkenntnissen
- Datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung: Mit Landesinstituten kooperieren
- Transfer in alle Richtungen: Vier Perspektiven auf die Zusammenarbeit von Schule und Universität
- Wissenschaft im eigenen Haus: Lehrkräfte und Wissenschaftler*innen forschen gemeinsam in einer Schule
- Wissensaustausch durch Personalaustausch?: Als abgeordnete Lehrkraft an die Universität
- Wenn Schulpraktiker*innen Hattie lesen: Erfahrungen mit Wissenschaft aus der Lehrerfortbildung
- Der Forschungsmonitor Schule: Wissenschaftliche Erkenntnisse für die Praxis bereitstellen
Rubriken
- Beitrag: Disziplinprobleme und Probleme des Disziplinierens
- Serie "Corona und die Folgen", Folge 1: Krisen als Lernfälle nutzen
- Kontrovers: Sind Bewerbungsschreiben noch zeitgemäß?
- Rezensionen: Lehrhandeln angesichts von (neuen) Herausforderungen
Schulrecht praktisch: Nur keine Panik!
Medium erhältlich in:
Serie / Reihe: Pädagogik
Pädagogik 2020/10. - Weinheim : Beltz, 2020. - 64 S. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933-422X
Zeitschriften - Signatur: DA 1000 Pädag 2020-10 - Zeitschriftenheft