Pädagogik 2022/05
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Thema: Digital gestützt unterrichten
- Gut unterrichten mit digitalen Medien
- Expert:innen virtuell ins Klassenzimmer holen
- Digitale Geräte im Unterricht
- Kognitive Aktivierung mit Erklärvideos im Flipped Classroom
- Prüfungsformate im digital gestützten Unterricht
- Das App-Café als Mikrofortbildung
- Fortbildungen mit Blended Learning
- Unterricht entwickeln - digital und inklusiv
- Digitale Transformation einer Schule

Rubriken
- Hybrider Wechselunterricht in der Oberstufe?
- Ist die 35-Stunden-Woche ein Erfolgsmodell für Schulen?
- So sichern Sie sich ab!
- »Eine gute Pädagogik erreicht jede und jeden«
- Blickpunkt Bildungsmonitoring


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:


Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Qualitätsmanagement Inklusion Digitalisierung Schulentwicklung Fortbildung Medienkompetenz Pandemie Mediendidaktik Flipped Classroom Digitaler Unterricht Prüfungsform Medieneinsatz Hybrider Unterricht

Pädagogik 2022/05. - Weinheim : Beltz, 2022. - 66 S. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422X

Zugangsnummer: 00024607 - Barcode: 2-9184204-4-00021556-5
Zeitschriften - Signatur: DA 1000 Pädag 2022-05 - Zeitschriftenheft