Inhalt:
Thema 1: Blended Learning
-Türöffner für personalisiertes Lernen
-Chancen und Risiken im Flipped Classroom
-Projektlernen mit Blogs
-Digitale Lernumgebungen im Team gestalten
-Digitalität und Reformpädagogik
-Cybermobbing, Hatespeech, Fake News
-Formatives Assessment im Blended Learning
Thema 2: Gute Aufgaben im digital gestützten Unterricht
-Gute Aufgaben im digital gestützten Unterricht
-Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien
-Gamification macht langweilige Aufgaben episch
-Digitale Lösungen für den Deutschunterricht
-Digitale Medien als Katalysatoren guter Aufgaben
-Vom Content-Consumer zum Content-Creator
-Ein Quantensprung
-Kooperative Schreibaufgaben im Fremdsprachenunterricht
Rubriken
-Kontrovers: Viertagewoche an Schulen?
-Beitrag: Ein Leitfaden für kollegiale Beratungshospitationen
-Schulrecht praktisch: Das unbekannte KKG und die Verwahrlosung
-Pädagogisches Portrait: "Eminenz schlägt häufig Evidenz"
"Systemische Pädagogik" Folge 1: Die Unverfügbarkeit der Bildung
-Buch des Monats: Wir sind besser, als wir denken
-Rezensionen: # Instagram-Accounts über Schule und Bildung
-Faktor des Monats: Lernstile
-Schlusspunkt: Ein Plädoyer für die Kunst
Medium erhältlich in:
Serie / Reihe: Pädagogik
Pädagogik 2023/07-08. - Weinheim : Beltz, 2023. - 98 S. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422X
Zeitschriften - Signatur: DA 1000 Pädag 2023-07/08 - Zeitschriftenheft