Pädagogik 2024/05
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Thema: Schlüsselkompetenz Lesen
-PeP- ein Lese- und Schreibtraining für die Oberstufe
-Leseförderung in BiSS-Transfer
-Leseflüssigkeit fördern
-Vorlesen- Startimpuls zur Leseförderung
-Beispiele guter Praxis in der Leseförderung
-Die computerbasierte Lernverlaufdiagnostik quop
-Digitales Lesen- eine neue Herausforderung für die Schule?

Rubriken
-Standpunkt: Spaß am Lehrerberuf?
-Beitrag: Pädagogische Klärungen für inklusive Lernprozesse
-Schulrecht praktisch: Klassenfahr als Urlaub?
-Pädagogisches Portrait: "Kitas und Schulen sind Orte der Demokratie"
-Serie: "Psychische Erkrankungen von Jugendlichen", Folge 5 Tildas Not
-Buch des Monats: Nüsse sind zum Knacken da
-Rezensionen: Aufgabe Schulleitung
-Schlusspunkt: Der Raum als dritter Pädagoge


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:


Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Schule Lehrer Training Erkrankung Pädagogik Beruf Pädagoge Förderung Kinder Inklusion Lesen Demokratie Lernprozess Praxis Schreiben Jugendliche Vorlesen Schulleitung Schlüsselkompetenz Kita Herausforderung Urlaub

Pädagogik 2024/05. - Weinheim : Beltz, 2024. - 66 Seiten. - (Pädagogik (Zeitschrift))
ISSN 0933422X

Zugangsnummer: 00029403 - Barcode: 2-9184204-4-00026004-6
Zeitschriften - Signatur: DA 1000 Pädag 2024-05 - Zeitschriftenheft