Pädagogik der Gesundheitsberufe 2020/03 Die Zeitschrift für den interprofessionellen Dialog
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Editorial

Fachartikel
- Leibliche Phänomene in der Physiotherapie: Ein Feedbackbogen zum Erlernen leiblicher Gegenübertragung
- Handlungsorientierte berufliche Bildung im Rettungsdienst
- Die Pflegeprozessplanung als Vobehaltstätigkeit: Erlangen Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege eine pflegerische Fallsteuerungskompetenz?
- Resilienz und deren Förderung im Studium: Ergebnisse einer schriftlichen Befragung von Studierenden der Sprachtherapie
- Die Entwicklung der pädagogischen Kompetenz in der Dimension Unterricht bei Studierenden der Medizinpädagogik durch eine handlungsorientierte Lehre


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:


Serie / Reihe: Pädagogik der Gesundheitsberufe

Schlagwörter: Studium Physiotherapie Kompetenzerwerb Berufsbild Gegenübertragung Phänomenologie Psychische Belastung Notfallsanitäter Resilienz Notfallsanitäterausbildung pädagogische Kompetenz Auszubildende Fallsteuerungskompetenz

Pädagogik der Gesundheitsberufe 2020/03 : Die Zeitschrift für den interprofessionellen Dialog. - Nidda : hpsmedia, 2020. - Seite 173-252. - (Pädagogik der Gesundheitsberufe)
ISSN 2199-9562

Zugangsnummer: 00020536 - Barcode: 2-9184204-4-00017372-8
Zeitschriften - Signatur: DA 1000 Gesund 2020-03 - Zeitschriftenheft