Inhalt:
Editorial
- "Freie Beiträge" oder (neue) didaktische Freiräume
Lehren und Lernen
- Sind Exkursionen auch digital umsetzbar?: Ein Beispiel zur Konzeption, Durchführung und Reflexion
- Lern-Managementsystem ILIAS: Lehren und Lernen mit der Lernplattform in der Gesundheits- und Pflegeausbildung
- Sprachsensibler Unterricht - zu Hause unmöglich?: Sprachsensibler Fachunterricht am Beispiel der rheumatischen Erkrankung Osteoporose
- Lernwerkstätten in der Pflegeausbildung: Ein Studierendenprojekt zur Einführung einer mobilen Lernwerkstatt
- Vom IHR zum WIR - Gemeinsames Lernen interprofessioneller Skills: Transfer und Weiterentwicklung eines Ausbildungskonzeptes zur interprofessionellen Kommunikation - aus FinKo (LMU) wird GeLiS (UKR)
- Eine kritische Analyse des heuristischen Modells nach Wittneben: Modifikationen des heuristischen Modells der multidimensionalen Patientenorientierung
Wissen und Forschen
- Technikunterstützte Didaktik im Dementia Care-Bereich: Ein Scoping-Review zu kompetenzfördernden Interventionen für Lernende
- Auszubildende auf einer Gratwanderung im Umgang mit Bettlägerigen: "Ich finde es manchmal schwer einzuschätzen, was ein Patient aushält und was nicht"
Informiert sein und Handeln
- Das Leben mit einem Stoma meistern: Stomaversorgung und Patientenedukation aus einem pflegefachlichen und sektorenübergreifenden Blickwinkel (Teil 1)
- Das Pflege.Kollektiv: Pflegende formieren sich
- Nachruf auf Prof. Dr. Walter Schär
Medium erhältlich in:
Serie / Reihe: Padua
Padua 2021/02 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2021. - 69-128 Seiten. - (Padua)
ISSN 18616186
Zeitschriften - Signatur: DA 1000 Padua 2021-02 - Zeitschriftenheft