Padua 2024/02 Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung
Zeitschriftenheft

Inhalt:
Editorial:
- Drei Jahre in vier Monaten?!
Schwerpunkt:
-Generalistik im schuleigenen Curriculum umsetzen - Interviews mit Lehrenden
-Schulinterne Curriculumentwicklung
Erste Erfahrungen mit der Umsetzung des Bremer Curriculums
-Steuerungsgruppenarbeit als Instrument der Schulentwicklung
Am Beispiel des KuGeL-Curriculums im Kontext der Generalistik
-Gemeinsam ein generalistisches Curriculum entwickeln
Lehren und Lernen
-Digital Future Skills in Nursing
Fallbasiertes E-Learning zur Vermittlung digitaler Kompetenzen im Pflegestudium
-Sprachsensible Gestaltung von Prüfungsaufgaben in der Pflege
Wissen und Forschen
-Rheuma hautnah - auch in der Ausbildung
Qualifizierung von Ehrenamtlichen für Schulungseinheiten in Fach(hoch)schulen für Gesundheitsfachberufe
Informiert sein und Handeln
-Wohnberatung
Ein besonderes Entwicklungsfeld
-Das Paradoxon der warmherzigen Gewalt
Ein Essay über laterale Gewalt an Pflege-Auszubildenden
-Persönliche Gedanken zum Tod


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Padua

Schlagwörter: Schule Schulentwicklung E-Learning Pflegestudium Nursing Qualifizierung Erfahrungen Curriculum Vermittlung Gestaltung Sprachsensibilität Pflegekraft Generalistik Umsetzung Steuerungsgruppenarbeit Digitalkompetenzen Prüfungsaufgabe Sc

Padua 2024/02 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2024. - S. 61-120. - (Padua). - Jahrgang 19, Heft 2, 2024
ISSN 18616186

Zugangsnummer: 00029382 - Barcode: 2-9184204-4-00025974-3
Zeitschriften - Signatur: DA 1000 Padua 2024-02 - Zeitschriftenheft