Neu Padua 2024/07-08 Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung
Zeitschriftenheft

Inhalt:
Thema 1 : Unterricht reflektieren
- Unterricht reflektieren
- Unterricht mit Lesson Study planen und reflektieren
- Datenbasierte Reflexion mit "Luuise"
- Kollegiale Unterrichtsreflexion
- Unterrichtsreflexion mit Leistungsdaten
- Unterrichtsreflexion im Vorbereitungsdienst
- Woran erkennt man guten Unterricht?

Rubriken
- Kontrovers: Hausaufgaben abschaffen?
- Beitrag: Computerbasierte Tests bei zentralen Vergleichsarbeiten
- Schulrecht Praktisch: "Neben dem will ich nicht sitzen!"
- Pädagogisches Porträt: "Im Unterricht können wir die Kraft der Präsenz kultivieren"
- Serie-"Psychische Erkrankungen von Jugendlichen" Folge 7: Essstörungen

Thema 2: Kritisches Denken
- Kritisches Denken in der Schule
- Quellenkritik in schwedischen Klassenzimmern
- Kritisches Denken im Deutschunterricht
- Kritisches Denken in der Schule fördern
- Mit sozialen Medien kritisch umgehen
- Kritisches Denken im naturwissenschaftlichen Unterricht
- Kritisches Denken durch politische Kontroversen

- Buch des Monats: Unsicherheiten aushalten
- Rezensionen: Dokumentarfilme über Schule
- Faktor des Monats: Didaktische Modelle
- Schlusspunkt: Elternwahlrecht


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Padua

Schlagwörter: Schule Recht Essstörung Unterrichtsplanung Schweden Vergleich Leistung Deutschunterricht Jugendliche soziale Medien Kritisches denken Computer Unterrichtsreflexion Hausaufgaben

Padua 2024/07-08 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2024. - S. 98. - (Padua). - Jahrgang 19, Heft 7-8, 2024
ISSN 18616186

Zugangsnummer: 00029555 - Barcode: 2-9184204-4-00026170-8
Zeitschriften - Signatur: DA 1000 Padua 2024-07/08 - Zeitschriftenheft