Im Rahmen von Professionalisierungsprozessen angehender Lehrkräfte wird der Förderung und Anbahnung von Reflexionsfähigkeit eine zentrale Rolle zugesprochen. Portfolioarbeit kann diese Reflexionskompetenz fördern und gilt als ein Professionalisierungsinstrument im Rahmen der LehrerInnenbildung.
Medium erhältlich in:
2 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: LehrerInnenbildung gestalten
Personen: Boos, Maria
Boos, Maria:
Portfolioarbeit phasenübergreifend gestalten : Konzepte, Ideen und Anregungen aus der LehrerInnenbildung / Maria Boos, Astrid Krämer und Meike Kricke (Hrsg.). - Münster ; New York : Waxmann, 2016. - 245 Seiten : Illustrationen. - (LehrerInnenbildung gestalten ; Band 8). - Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch
ISBN 978-3-8309-3427-1 Paperback
Lehrer und Lehrerbildung - Signatur: DN 1000 B724-02 - Buch