Wie kann man Schüler optimal fördern? Welche Lernmethoden und Unterrichtsstrategien funktionieren wirklich? Auf der Basis pädagogisch-psychologischer Erkenntnisse liefert dieser Band praxistaugliche Antworten. Er stellt Ergebnisse der Unterrichtsforschung vor, diskutiert Qualitätsmerkmale und gibt Tipps zur Gestaltung des eigenen Unterrichts. Fallbeispiele und Übungen helfen Studenten, Referendaren und Lehrern bei der Umsetzung in die Praxis.
Medium erhältlich in:
2 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: UTB 3895
Personen: Kunter, Mareike Trautwein, Ulrich
Kunter, Mareike:
Psychologie des Unterrichts / Mareike Kunter ; Ulrich Trautwein. - Paderborn [u.a.] : Schöningh, 2013. - 204 S. : graph. Darst. - (UTB; 3895 : Standardwissen Lehramt) (StandardWissen Lehramt). - Literaturverz. S. 182 - 202
ISBN 978-3-8252-3895-7
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Signatur: DP 1000 K96-03 - Buch