Rupp, Stephanie
Semantisch-lexikalische Störungen bei Kindern Sprachentwicklung: Blickrichtung Wortschatz
Buch

Semantisch-lexikalische Störungen betreffen die Entwicklung von aktivem und passivem Wortschatz bei Kindern sowie die Qualität des Wortschatzes und den Wortabruf und gehören zum aktuell viel beachteten logopädischen Therapiefeld der Sprachentwicklungsstörungen (SES). Dieser Band der bewährten Lehrbuchreihe vermittelt die Grundlagen der physiologischen und pathologischen Sprach- bzw. Wortschatzentwicklung. Didaktisch klar, verständlich und fundiert.

Hintergrundwissen: kognitive Psychologie, Wahrnehmungs- und Entwicklungspsychologie sowie Psycholinguistik der Sprachverarbeitung.
Praktische Anwendung: Instrumente für die erfolgreiche Therapieplanung und -durchführung.
Für Logopäden, Sprachtherapeuten, Sprachheiltherapeuten in Ausbildung und Praxis ideal zum Lernen und Nachschlagen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg


Serie / Reihe: Praxiswissen Logopädie

Personen: Rupp, Stephanie

Schlagwörter: Lehrbuch Kind Sprachentwicklungsstörung Logopädie Wortschatz

Rupp, Stephanie:
Semantisch-lexikalische Störungen bei Kindern : Sprachentwicklung: Blickrichtung Wortschatz / Stephanie Rupp. - 1. Auflage. - Berlin [u.a.] : Springer, 2013. - XVII, 278 S. : Ill., graph. Darst. - (Praxiswissen Logopädie)
ISBN 978-3-642-38018-1

Zugangsnummer: 00008195 - Barcode: 2-9184204-4-00008382-9
Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik - Signatur: DT 4100 R946-01 - Buch