Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung.
Bauchgefühl ist durch fundiertes Werbewissen zu ersetzen. Die Werbung ist an die sich ständig verschärfenden Markt- und Kommunikationsbedingungen anzupassen. Dies gilt sowohl für den klassischen Werbebereich als auch für Werbung im Internet sowie andere neue Medien.
Strategien und Techniken der Werbung werden in der vorliegenden siebten Auflage wissenschaftlich fundiert, anschaulich und auf dem neuesten Stand internationaler Erkenntnisse vermittelt. Dabei fließen verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse zur Werbewirkung mit ein. Zahlreiche Praxisbeispiele dienen der Veranschaulichung.
Medium erhältlich in:
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
3 MSH Medical School Hamburg,
Hamburg
Serie / Reihe: Kohlhammer-Edition Marketing
Personen: Kroeber-Riel, Werner Esch, Franz-Rudolf
Kroeber-Riel, Werner:
Strategie und Technik der Werbung : verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse / von Werner Kroeber-Riel und Franz-Rudolf Esch. - 8., aktualisierte und überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2015. - 460 Seiten : Illustrationen (farbig), Diagramme (farbig). - (Kohlhammer-Edition Marketing). - Literaturverzeichnis: Seite 427-456
ISBN 978-3-17-026258-4
Angewandte Psychologie - Signatur: CW 7500 K93-01 (8) - Buch