Kirchler, Erich M.
Wirtschaftspsychologie Grundlagen und Anwendungsfelder der Ökonomischen Psychologie
Buch

Das Buch stellt die Ökonomische Psychologie als wesentlichen Teil der Wirtschaftspsychologie dar. Im ersten Teil werden Grundlagen der Ökonomischen Psychologie diskutiert, im zweiten ausgewählte Themen aus diesem Bereich vorgestellt wie z.B. Alltagstheorien über Wirtschaft und wirtschaftliches Handeln; Nachfrage und Angebot von Konsumgütern aus der Sicht der privaten Haushalte und der Unternehmungen; Phänomene des Arbeitsmarktes; psychologische Folgen der Arbeitslosigkeit; Konsumentenstimmung und Wirtschaftsentwicklung, Geldwert, Inflation, soziale Dilemmata.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
3 MSH Medical School Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Personen: Kirchler, Erich M.

Schlagwörter: Lehrbuch Individuum Ökonomische Psychologie Ökonomie Konsumgüter Absatzpolitik Preispolitik Distributionspolitik Kommunikationspolitik Arbeitsmarkt Wirtschaft Gemeinschaft

Kirchler, Erich M.:
Wirtschaftspsychologie : Grundlagen und Anwendungsfelder der Ökonomischen Psychologie / von Erich M. Kirchler. - 3., unveränd. Aufl. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe, 2003. - XXIII, 450 S : Ill., graph. Darst
ISBN 978-3-8017-1252-5 kt. : EUR 69,95

Zugangsnummer: 00000228 - Barcode: 2-9184204-4-00000219-6
Angewandte Psychologie - Signatur: CW 7400 K58-02 (3) - Buch