Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2020/04 ZBW
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Editorial
- Kaufmännische Berufsbildung nach Corona: Überlegungen für die zukünftige Lehrerbildung an beruflichen Schulen und Berufskollegs

Mitteilungen
- Berufs- und wirtschaftspädagogisch relevante Habilitationen und Dissertationen im Meldejahr 2019

Referierte Beiträge
- Lernen in variablen Clustern: Zur differenzierenden und empirisch fundierten Gruppierung von Lernenden
- Inklusion und Heterogenität in der bautechnischen Berufsbildung: Ein Beitrag zur theoretischen Fundierung und domänenspezifischen Analyse
- Sozialpädagogische Professionalisierung als berufsbiographische Entwicklungsaufgabe: Lern- und Bildungsprozesse am Beispiel der Handlungsform Beratung im Hochschulstudium
- Situative Anforderungscharakteristika lernprozessbegleitender Diagnostik im Unterricht: Systematisches Literaturreview und Fragebogenentwicklung


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Medium erhältlich in:


Serie / Reihe: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Schlagwörter: Inklusion Lehrerbildung Heterogenität berufliche Kompetenz Studierende Medienkompetenz Anforderungsanalyse Lehrpersonal Lerngruppen Entwicklungsaufgabe

Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2020/04 : ZBW. - Stuttgart : Franz Steiner Verl., 2020. - Seite 533-695. - (Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik). - Band 116, Heft 4, 2020
ISSN 01722875

Zugangsnummer: 00020543 - Barcode: 2-9184204-4-00017445-9
Zeitschriften - Signatur: QA 10000 Beruf 2020-04 - Zeitschriftenheft