Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2021/03 ZBW
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Editorial
- Der lange Weg in ein "New Normal" - Noch ist unklar, was nach der Pandemie bleibt

Referierte Beiträge
- Feedbackreflexion mit Scaffolding oder selbstreguliert?
- Ein Rahmenmodell zur Gestaltung technologisch unterstützter adaptiver Lehr- und Lernprozesse
- Die web-basierte Bürosimulation LUCA - Funktionen, Einsatzmöglichkeiten und Forschungsausblick
- Wissenseffekte des ERP-Einsatzes in der kaufmännischen Berufsschule
- Selbstreguliertes Lernen im berufsschulischen Übergangssystem
- Entwicklung und Anwendung einer Klassifizierungshierarchie von Fehlertypen und Feedbackarten

Persönliches
- Wir sind gerührt und wurden nicht geschüttelt!
- Zur Entstehungsgeschichte der Wirtschaftspädagogik
- Nachruf: Prof. em. Dr. Dr. h. c. Adolf Kell (23.02.1934 - 01.06.2021)
- Prof. Dr. Susanne Weber - Glückwünsche zu ihrem 60sten Geburtstag


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:


Serie / Reihe: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Schlagwörter: Simulation Diagnostik Feedback Digitalisierung Fehler Berufsschule Fehleranalyse Lehr-Lern-Prozess Selbstreguliertes Lernen Pandemie Corona Scaffolding Problemlösekompetenz digitale Lernumgebung Enterprise-Resource-Planning (ERP)

Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2021/03 : ZBW. - Stuttgart : Franz Steiner Verl., 2021. - Seite 309-522. - (Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik). - Band 117, Heft 3, 2021
ISSN 01722875

Zugangsnummer: 00022691 - Barcode: 2-9184204-4-00019857-8
Zeitschriften - Signatur: QA 10000 Beruf 2021-03 - Zeitschriftenheft