Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 2022/01
Zeitschriftenheft

Inhalt:
Originalarbeiten
- Validation und Reliabilität der deutschen Version des School Burnouts Inventory
- Stresserleben und Stresssymptomatik bei Kindern und Jugendlichen. Ein Vergleich von Kohorten aus 1996, 2006 und 2018
- Metakognitives Strategiewissen - prädiktiv für die Sprachfähigkeit und den Studienerfolg von internationalen Studierenden
- Kann die Schule die Selbstwertentwicklung von Jugendlichen positiv beeinflussen?

Erratum
- Korrektur zu Kollmayer et al. (2019)


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie

Schlagwörter: Kind Sprache Burnout Stress Sprachkompetenz Autonomie Selbstwert Jugendliche Internationalität Studieren Stresssymptomatik

Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 2022/01. - Göttingen : Hogrefe, 2022. - S. 1-48. - (Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie). - 54. Jahrgang, Heft 1, 2022
ISSN 00498637

Zugangsnummer: 00024226 - Barcode: 2-9184204-4-00021237-3
Zeitschriften der Psychologie - Signatur: CL 1000 Entwick 2022-01 - Zeitschriftenheft