Häusel, Hans-Georg
Buyer Personas wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert
Buch

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre Leistungen und ihren Auftritt noch konsequenter auf ihre Zielgruppen auszurichten. Ein wichtiges strategisches Hilfsmittel dafür sind sogenannte "Personas", detaillierte und greifbare Idealbilder von Zielgruppen.

Dieses Buch hilft Ihnen und Ihren Kollegen aus anderen Abteilungen dabei, sich schneller und besser über Kundengruppen zu verständigen. Es zeigt, wie man mit der Limbic® map nicht nur die emotionale Struktur von Zielgruppen schnell erfasst, sondern wie dieses Werkzeug ideal eingesetzt werden kann für die Positionierung von Angeboten im digitalen Markt. Durch "Personas" wird der emotionale Zielkorridor des Unternehmens für alle Beteiligten plastisch und greifbar.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Personen: Häusel, Hans-Georg Henzler, Harald

Schlagwörter: Emotion Zielgruppe Personas Metadaten Digital Touchpoints

Häusel, Hans-Georg:
Buyer Personas : wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert / von Hans-Georg Häusel und Harald Henzler. - 1. Auflage. - Freiburg ; München ; Stuttgart : Haufe Gruppe, 2018. - 204 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-648-10392-0

Zugangsnummer: 2018/0083 - Barcode: 2-9394144-8-00015849-7
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 620 H137-01 - Buch