Dieses Buch verbindet bestehende Konzepte, innovative Managementansätze und Best Practices aus der Unternehmensrealität und zeigt wie CSR als strategischer Ansatz in der Organisationsentwicklung (OE) genutzt werden kann. Fragen nach der Resilienz, der gesellschaftlichen Verantwortung sowie der nachhaltigen Entwicklung einer Organisation stehen im Mittelpunkt der organisationstheoretischen Diskussion. Ressourcenknappheit, Klimawandel, Demografie und Finanzkrise stellen Unternehmen nicht nur vor große Herausforderungen, sondern sind zugleich eine unternehmerische Chance, das eigene Geschäftsmodell neu zu denken bzw. weiterzuentwickeln. Damit lädt dieser Band ein, aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen durch nachhaltige Organisationsentwicklung zu lösen.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Personen: Schram, Brunhilde Schmidpeter, RenÚ
Schram, Brunhilde:
CSR und Organisationsentwicklung : Die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers / herausgegeben von Brunhilde Schram, RenÚ Schmidpeter. - Berlin ; Heidelberg : Gabler, 2016. - 1 Online-Ressource (XXII, 411 Seiten) : 85 Illustrationen
ISBN 978-3-662-47699-4 : 32,99 EUR
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 150 S377-01 - Buch