Dieses Buch ist ein praktischer Wegweiser für die Planung, Organisation und Durchführung von Businessplänen. Die praxiserprobten Vorgehensweisen berücksichtigen besonders die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgründern. Die autodidaktisch aufgebauten Inhalte ermöglichen die Aneignung von Fähigkeiten und Werkzeugen zur Planung und Durchführung des "Businessplans". Die dargestellten Methoden und Werkzeuge helfen dem Leser dabei, sich ein transparentes Bild über sein Unternehmen zu verschaffen, gezielt auf Gespräche mit Kapitalgebern vorzubereiten und Risiken bzw. Chancen realistisch abzuschätzen. Die überarbeitete Neuauflage wurde um das Kapitel "Der Weg zum Kapitalgeber" erweitert.
Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Schwetje, Gerald
Schwetje, Gerald:
¬Der¬ Businessplan : Wie Sie Kapitalgeber überzeugen ; und 25 Tabellen / by Gerald Schwetje, Sam Vaseghi. - 2. überarb. und erw. Aufl., 2006. - Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2004. - 194 S.
ISBN 978-3-540-23574-3
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 230 S415-01 (2) - Buch