In diesem Lehrbuch werden die zentralen Aufgaben des Dienstleistungsmanagements praxisnah erläutert. Auf der Basis von zahlreichen Beispielen setzen Sabine Haller und Christian Wissing zwei Schwerpunkte: Digitalisierung und Kundenorientierung. Denn die Ausrichtung an Technologien und Menschen ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozess- und Qualitätsmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Lehrende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen.
Neu in der 9. Auflage: Insbesondere wurden Konzepte und Beispiele zum Dienstleistungsmarketing, zum Qualitätsmanagement, zum Projektmanagement und zu den Internationalisierungsstrategien aktualisiert. Zudem wurde die Auflage um interaktive Flashcards erweitert: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen und zu vertiefen.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
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Weiterführende Informationen
Personen: Haller, Sabine Wissing, Christian
Haller, Sabine:
Dienstleistungsmanagement : Grundlagen - Konzepte - Instrumente / von Sabine Haller und Christian Wissing. - 9., überarb. u. erw. Aufl. - Wiesbaden : Imprint: Springer Gabler, 2022. - XIV; 589 Seiten
ISBN 978-3-658-36809-8
Spezielle Betriebswirtschaftslehren - Signatur: QQ 250 H185-01 (9) - Buch