Engelhardt, Jan-Frederik
eCommerce klipp & klar
Buch

Dieses Lehrbuch präsentiert eine Einführung und Vertiefung der wesentlichen Themenfelder des eCommerce. Der Fokus liegt dabei auf kundenzentrierten Aspekten, wie z.B. der Kundenzufriedenheit und -erwartung. Diese werden entlang einer Customer Journey systematisiert und ausgeführt. Neben Themen wie dem Kundenmanagement wird vor allem auch auf Onlineshops im eCommerce, insbesondere auf deren Gestaltungsmöglichkeiten, eingegangen. Dabei wird aufgezeigt, wie eine logische Wertschöpfung nach Gesetzen der Netzökonomie aussehen kann. Schließlich zeigen die Autoren die Erfolgsfaktoren des eCommerce auf, für die die bestmögliche Kenntnis des Kunden eine wesentliche Grundlage bildet. Das praxisorientierte Buch richtet sich an Studierende und auch Praktiker, die den eCommerce in Ihrem Unternehmen aktiv gestalten und entwickeln.

Der Inhalt

Geschäftsmodelle im eCommerce
Kundenprozesse im eCommerce
Onlineshops im eCommerce
Kundenfokus im eCommerce


Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Serie / Reihe: WiWi klipp & klar

Personen: Engelhardt, Jan-Frederik Magerhans, Alexander

Schlagwörter: Kundenmanagement Electronic Commerce E-Commerce Beschwerdemanagement Onlinekauf Kundenfokus Kundenrückgewinnung Kundenakquise SEO SEA Onlineshop Customer Experience Omnichannel User Experience

Engelhardt, Jan-Frederik:
eCommerce klipp & klar / von Jan-Frederik Engelhardt, Alexander Magerhans. - 1st ed. 2019. - Wiesbaden : Imprint: Springer Gabler, 2019. - 1 Online-Ressource (XI, 273 S. 77 Abb). - (WiWi klipp & klar)
ISBN 978-3-658-26503-8

Zugangsnummer: 2019/0218 - Barcode: 2-9394144-8-00016584-6
Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige - Signatur: QR 760 E57-01 - Buch