Schuhmacher, Florian
Employer Branding Human Resources Management für die Unternehmensführung
Buch

Unternehmen benötigen exzellente Mitarbeiter und Manager, um gerade in Zeiten hoher Wettbewerbsintensität und kurzfristiger Kopierbarkeit von Technologieführerschaften Spitzenleistungen zu erzielen. Die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter ist das wichtigste Differenzierungsmerkmal. In der 2., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage zeigen die Autoren - beide langjährige Experten für Personalentwicklung - wesentliche Zusammenhänge zwischen Führung und Employer Branding auf. Neu in der 2. Auflage sind die Einbindung des Employer Branding in ein strategisches HR- und Unternehmensmanagement und Ergänzungen zum Thema Rekrutierung sowie Förderung von Talenten. Viele nützliche Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen versetzen Manager und Personalexperten in die Lage, im "war for talents" ihre Weichen auf Erfolg zu stellen.

Der Inhalt:
- Management-Fokus: Human Resources
- Employer Branding: Die Kunst der Selbstdarstellung
- Rekrutierung: Die Kunst den richtigen Partner zu finden
- Retention: Die Kunst der Mitarbeiterbindung
- Development: Die Kunst alle Kräfte zu mobilisieren


Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Personen: Schuhmacher, Florian Geschwill, Roland

Schlagwörter: Rekrutierung Personalmarketing Führungskraft Employer Branding Nachwuchs

Schuhmacher, Florian:
Employer Branding : Human Resources Management für die Unternehmensführung / von Florian Schuhmacher und Roland Geschwill. - 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2014. - XVIII, 221 S. : Illustrationen
ISBN 978-3-8349-4630-0

Zugangsnummer: 2016/0298 - Barcode: 2-9394144-8-00015663-9
Arbeitnehmerfragen (Labor Economics) - Signatur: QV 578 S385-01 (2) - Buch