Wiegert, Mirco Wolf
fritz gegen goliath wie man aus dem nichts ein erfolgreiches Unternehmen schafft : die fritz-kola-Story
Buch

Die Geschichte von fritz-kola klingt unglaublich: Als Mirco Wolf Wiegert 2003 mit einem Kumpel 7000 Euro zusammenkratzte und aus dem Studentenwohnheim heraus Coca-Cola herausforderte, war das eine Sternstunde der Gründerszene. Die beiden vertickten die ersten Kästen via Direktvertrieb an angesagte Clubs im Hamburger Schanzenviertel und eroberten von dort aus Deutschland und die Welt. Heute ist fritz die alternative Kola und Limonade Nummer eins mit fast 300 Mitarbeitern in über 25 europäischen Ländern, hat sich nicht kaufen lassen und lebt »indie« at it's best.
In seiner Start-up-Fibel erzählt Mirco, wie sie ohne Dispo, dafür mit viel Herzblut loslegten und schnell erfolgreich wurden. Er erinnert sich, wie es zu dem Namen kam, wann die erste Post von Coca-Cola eintrudelte und warum die Lieferwagen von fritz kleiner sind als die der anderen. Ein Buch voller Anekdoten und wertvollem Business-Know-how.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Personen: Wiegert, Mirco Wolf Domzalski, Oliver Thomas

Schlagwörter: Erfolgsfaktor Unternehmensgründung Start-Up Unternehmenswachstum

Wiegert, Mirco Wolf:
fritz gegen goliath : wie man aus dem nichts ein erfolgreiches Unternehmen schafft : die fritz-kola-Story / von Mirco Wolf Wiegert. - Berlin : Econ, 2021. - 304 Seiten : Illustrationen ; 21 cm x 12.8 cm
ISBN 978-3-430-21057-7 : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60

Zugangsnummer: 2022/0068 - Barcode: 2-9394144-8-00017311-7
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 230 W645-01 (2) - Buch