Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte Kommunikation unverzichtbar. Doch sind PR-Profis heute aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Einflüsse auf die interne und externe Kommunikation hohen Belastungen ausgesetzt. Hinzu kommen auch ethische Herausforderungen im Umgang mit globalen Entwicklungen, die einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern und der Gesellschaft erfordern. Befindet sich die Kommunikationsbranche also in einer (Sinn-)Krise? Nicht zwingend.
Führende Experten und Dienstleister aus der Kommunikationsbranche zeigen, wie Sie in turbulenten Zeiten durch verantwortungs- und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation nachhaltig überzeugen können.
Der Inhalt
- Ethics & Purpose
- Mehr Haltung wagen
- Angemessene Story - Nachhaltiger Content
- Responsible Design
- Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation
- Nachhaltiges Marketing
- Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
- Interkulturelle Kommunikation
- Werte kommunizieren in China
- Achtsamkeit in der Kommunikation
Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Tomfeah, Anna Haug, Heidrun
Tomfeah, Anna:
Glaubwürdige Unternehmenskommunikation : Impulse für eine verantwortungs- und wirkungsvolle Praxis / von Anna Tomfeah und Heidrun Haug (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer Gabler, 2021. - IX, 108 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-658-34248-7
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 630 T656-01 - Buch