Hungenberg, Harald
Grundlagen der Unternehmensführung
Buch

Das Lehrbuch vermittelt auf anschauliche Weise einen einführenden Überblick zum Thema Unternehmensführung. Konkret werden die Themen Strategie, Organisation, Personal und Führung sowie Controlling behandelt.
Um die Darstellung der Themen möglichst anschaulich und praxisnah zu gestalten, wurde speziell für dieses Buch die Fallstudie eines fiktiven Autovermieters - Quality Rent AG - entwickelt. Diese Fallstudie begleitet das gesamte Buch und dient zur anwendungsnahen Illustration theoretischer Inhalte.
Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels ergänzen das Buch. Die Lösungen dazu werden im Internet unter www.grundlagen-der-unternehmensfuehrung.de bzw. www.gduf.de bereitgestellt.
Die 6. Auflage behält die bewährte Grundkonzeption bei und adressiert zusätzlich die Chancen und Herausforderungen, die sich durch die Digitalisierung für Strategiegestaltung, Organisation sowie Personalmanagement und -führung ergeben.


Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
3 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg
2 MSH Medical School Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Springer-Lehrbuch

Personen: Hungenberg, Harald Wulf, Torsten

Schlagwörter: Unternehmen Führung Personal Organisation Management Controlling Unternehmensführung Unternehmenskultur Unternehmensziel Strategie

Hungenberg, Harald:
Grundlagen der Unternehmensführung / von Harald Hungenberg und Torsten Wulf. - 6., aktualierte und erweiterte Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2021. - XVIII, 444 Seiten : Illustrationen. - (Springer-Lehrbuch)
ISBN 978-3-658-35422-0 Festeinband : 34.99 (DE), circa EUR

Zugangsnummer: 2022/0218 - Barcode: 2-9394144-8-00017427-5
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 300 H936-01 (6) - Buch