Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können.
Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.
Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Personen: Hippner, Hajo Hubrich, Beate Wilde, Klaus D.
Hippner, Hajo:
Grundlagen des CRM : Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung / von Hajo Hippner (Hrsg.). - 3., vollst. überarb. und erw. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - 867 S. : Ill. graph. Darst.
ISBN 978-3-8349-2550-3 fest geb. : EUR 84,99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 620 H667-01 - Buch