Swoboda, Bernhard
Handelsmanagement Offline-, Online- und Omnichannel-Handel
Buch

Handelsunternehmen nehmen eine immer wichtiger werdende Stellung in der Wirtschaft ein: Sie bauen ihre Wertschöpfungstiefe sowohl "up-stream" als auch "down-stream" aus. Auch Industrieunternehmen gestalten ihre Wertschöpfungsarchitekturen zunehmend um: Durch absatzmarkt-orientierte Vertikalisierung werden auch sie zu "Händlern". Nicht zuletzt ergeben sich neue elektronische Optionen in Mehrkanalunternehmen.

Vor diesem Hintergrund führt das Buch in die neueren Ansätze und Methoden des modernen Omnichannel Retailing ein. Aber auch das bewährte Wissen wird einbezogen, um die Zusammenhänge in der Handelspraxis zu erklären.

- Grundlagen, Abgrenzungen und Sichtweisen
- Dynamik der Be- und Vertriebstypen
- Spektrum wettbewerbsorientierter Strategien
- Optionen des Handelsmarketing
- Gestaltung der Supply Chain
- Konzepte der Führung


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Personen: Swoboda, Bernhard Schramm-Klein, Hanna Foscht, Thomas

Schlagwörter: Handelspolitik Handel Handelsmarketing Vertrieb Einzelhandel Amazon Multichannel Omnichannel Supply Chain Management (SCM) Handelsbetrieb Handelsmanagement Großhandel Online-Handel

Swoboda, Bernhard:
Handelsmanagement : Offline-, Online- und Omnichannel-Handel / von Bernhard Swoboda, Thomas Foscht und Hanna Schramm-Klein. - 4., vollständig überarbeitete Auflage. - München : Verlag Franz Vahlen, 2019. - XXXV, 935 Seiten : Illustrationen. - (Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
ISBN 978-3-8006-5351-5 hbk : EUR 59.80

Zugangsnummer: 2022/0104 - Barcode: 2-9394144-8-00017352-0
Spezielle Betriebswirtschaftslehren - Signatur: QQ 400 S979-01 (4) - Buch