Sure, Matthias
Internationales Management Grundlagen, Strategien und Konzepte
Buch

Das Lehrbuch gibt einen umfassenden und klar strukturierten Überblick über internationale Managementstrategien und -konzepte. Organisatorische und insbesondere prozessuale Aspekte des Unternehmensmanagements werden in einem internationalen Kontext dargestellt. Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit den Grundlagen und Theorien der Internationalisierung sowie kulturellen Einflussgrößen. Anschließend werden Strategieoptionen und Organisationsstrukturen in internationalen Unternehmen diskutiert. Der dritte Teil des Lehrbuchs geht auf funktionale Bereiche wie Personalmanagement, Technologiemanagement, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Beschaffungsmanagement, Marketingmanagement und Finanzmanagement ein. Praktische Beispiele illustrieren die erfolgreiche Umsetzung der unterschiedlichen Managementkonzepte in die unternehmerische Praxis. Am Ende jedes Kapitels kann der Lernerfolg mithilfe von Kontrollfragen überprüft werden.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 26.11.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Personen: Sure, Matthias

Schlagwörter: Strategisches Management Internationalisierung Globalisierung Funktionales Management Unternehemenssteuerung

Sure, Matthias:
Internationales Management : Grundlagen, Strategien und Konzepte / von Matthias Sure. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2017. - XIII, 304 Seiten : 85 Illustrationen
ISBN 978-3-658-16162-0

Zugangsnummer: 2018/0082 - Barcode: 2-9394144-8-00015848-0
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 306 S961-01 - Buch