Das Lehrbuch gibt einen umfassenden und klar strukturierten Überblick über internationale Managementstrategien und -konzepte. Organisatorische und insbesondere prozessuale Aspekte des Unternehmensmanagements werden in einem internationalen Kontext dargestellt. Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit den Grundlagen und Theorien der Internationalisierung sowie kulturellen Einflussgrößen. Anschließend werden Strategieoptionen und Organisationsstrukturen in internationalen Unternehmen diskutiert. Der dritte Teil des Lehrbuchs geht auf funktionale Bereiche wie Personalmanagement, Technologiemanagement, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Beschaffungsmanagement, Marketingmanagement und Finanzmanagement ein. Praktische Beispiele illustrieren die erfolgreiche Umsetzung der unterschiedlichen Managementkonzepte in die unternehmerische Praxis. Am Ende jedes Kapitels kann der Lernerfolg mithilfe von Kontrollfragen überprüft werden.
Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Sure, Matthias
Sure, Matthias:
Internationales Management : Grundlagen, Strategien und Konzepte / von Matthias Sure. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2017. - XIII, 304 Seiten : 85 Illustrationen
ISBN 978-3-658-16162-0
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 306 S961-01 - Buch