Dieses Buch vermittelt die Grundlagen des Konsumentenverhaltens und analysiert, was Kaufentscheidungsprozesse nachhaltig beeinflusst. Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will man unbedingt das neuste Smartphone? Diese und weitere Fragen klären die Autoren, indem sie zunächst zusammenfassen, wie motivationale, emotionale und kognitive Prozesse das Verhalten des Konsumenten bestimmen. Danach zeigen sie, wie sich Konsumentengruppen in ihrem Verhalten unterscheiden und welche Rolle die soziale, physische und mediale Umwelt spielt.
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Personen: Hoffmann, Stefan Akbar, Payam
Hoffmann, Stefan:
Konsumentenverhalten : Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten / von Stefan Hoffmann und Payam Akbar. - 2. Aufl. 2019. - Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. - XI, 209 S. 47 Abb.
ISBN 978-3-658-23566-6
Angewandte Psychologie - Signatur: CW 7500 H711-02 (2) - Buch