Leadership ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren für wettbewerbsentscheidende Prozesse wie Wachstum, Innovation und Change. Die Beiträge verdeutlichen, dass es für Unternehmen eine große Rolle spielt, ob und wie Führungskräfte sich für strategische Aufgaben einsetzen, ihre Mitarbeiter mobilisieren und selbst Initiative ergreifen. Best Practices auf verschiedenen Ebenen - von Selbstführung über die Führung einzelner Mitarbeiter und Teams bis hin zu Leadership in ganzen Unternehmen - illustrieren dies. Zudem werden Trends vorgestellt, die sich in der Leadership-Praxis und in der Forschung abzeichnen. Die Beiträge von herausragenden Vertretern aus Praxis und Wissenschaft - u.a. von Josef Ackermann, Utz Claassen, Oliver Kahn, Fredmund Malik und Reinhard K. Sprenger - stützen sich auf Fallstudien, empirische Untersuchungen und persönliche Erfahrungen der Autoren. Für die 2. Auflage wurde das Buch unter anderem um einen Beitrag des Spitzenkochs und Restaurantkritikers Christian Rach erweitert.
Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Bruch, Heike Krummaker, Stefan Vogel, Bernd Eichenberg, Timm Behse, Maren
Bruch, Heike:
Leadership - Best Practices und Trends / von Heike Bruch, Stefan Krummaker und Bernd Vogel ; unter Mitarbeit von Maren Behse und Timm Eichenberg. - 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2012. - IX, 346 Seiten : Diagramme. - Enth. zahlr. Beitr. - Literaturangaben
ISBN 978-3-8349-2745-3 Gb. : 49.95 (DE), ca. EUR 5
Arbeitnehmerfragen (Labor Economics) - Signatur: QV 584 B887-01 (2) - Buch