Teil 1 behandelt die historische Entwicklung der Praxis und der Lehre vom Management und deren Verankerung in der akademischen Aus- und Weiterbildung.Teil 2 analysiert auf drei Betrachtungsebenen das Verhalten von Individuen, Gruppen und Organisationen sowie die in der Literatur vorliegenden verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse über den Objektbereich Management. Teil 3 bietet eine Anwendung der zuvor erarbeiteten Grundlagen auf die drei zentralen Managementbereiche einer Unternehmnung: Unternehmensstrategie, Unternehmensorganisation, Personalmanagement.
Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Personen: Staehle, Wolfgang H.
Staehle, Wolfgang H.:
Management : eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive / von Dr. Wolfgang H. Staehle (Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin, Institut für Management). - 8. Aufl. - München : Verlag Franz Vahlen, 1999. - XVI, 1098 Seiten : Diagramme. - (Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften). - Literaturverzeichnis Seite [985]-1067
ISBN 978-3-8006-2344-0
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 340 S778-01 (8) - Buch