Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner. Damit ist Marketing Chefsache.
Das Marketingverständnis und Kenntnisse über wesentliche Methoden und Maßnahmen des Marketing sind das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und gehören zum Rüstzeug eines guten Managers.
Dieses Marketingbuch stellt in einem managementorientierten Ansatz wesentliche Marketinginhalte kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar.
Aufgrund der systematischen Vorgehensweise und einer klaren Sprache werden Studierenden und Praktikern auch komplexe Sachverhalte in verständlicher Form vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis erhöhen den Anwendungsbezug und schaffen so ein Fundament für die selbständige Analyse und Lösung zentraler Probleme des Marketingmanagements.
Die fünfte Auflage basiert auf der etablierten Gliederung des Buches. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht.
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
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Hamburg
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Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Sattler, Henrik Herrmann, Andreas Esch, Franz-Rudolf
Esch, Franz-Rudolf:
Marketing : eine managementorientierte Einführung / von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler. - 5., überarbeitete Auflage. - München : Verlag Franz Vahlen, 2017. - XX, 500 Seiten : Illustrationen, Diagramme
ISBN 978-3-8006-5470-3 pbk : EUR 49.80
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 624 E74-b-03 (5) - Buch