Wulf, Tim
Medienpsychologie
Buch

Medienpsychologische Fragestellungen befassen sich damit, das Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien zu erklären. Das Lehrbuch kombiniert Alltagsbeispiele mit aktuellen Studien und den bedeutsamsten Theorien des Fachs. Medienpsychologische Fragestellungen werden anhand der Themenblöcke Meinungsbildung, Unterhaltung, Persuasion, Lernen, Gesundheit, Identität/Gruppen, soziales Verhalten, Beziehungen, und Lebensphasen beleuchtet. Das Buch ist die perfekte Grundlage für Studierende, die einen Einblick in die Welt der Medienpsychologie gewinnen wollen, und bietet sich für Lehrende als Begleitlektüre an, wobei es eigene Lehrveranstaltungen durch nützliche Folientemplates unterstützt.


Medium erhältlich in:
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Studienkurs Medien & Kommunikation

Personen: Rieger, Diana Naderer, Brigitte Wulf, Tim

Schlagwörter: Psychologie Medienwissenschaft Medienkonsum

Wulf, Tim [Verfasser]:
Medienpsychologie / Tim Wulf, Brigitte Naderer, Diana Rieger. - 1. Auflage. - Baden-Baden : Nomos, 2023. - 258 Seiten. - (Studienkurs Medien & Kommunikation)
ISBN 978-3-8487-7737-2

Zugangsnummer: 2024/0147 - Barcode: 2-9394144-8-00018242-3
Sozialpsychologie - Signatur: CV 3600 W961-01 - Buch