Batinic, Bernad
Medienpsychologie
Buch

Ein Leben ohne Medien? - Das können wir uns nicht mehr vorstellen. Ob zur Information, Kommunikation oder Unterhaltung, wir greifen tagtäglich auf die verschiedensten Medien zurück, vom privaten Telefongespräch über den Fernsehkonsum bis hin zu reinen Medienarbeitsplätzen. Die Medienpsychologie beschäftigt sich mit spannenden und gesellschaftlich wichtigen Themen, z.B. dem Zusammenhang von Medien und Gewalt oder der Auswirkung von Talkshows. Aber auch Mobilkommunikation, Massenmedien und Massenkommunikation, die Rolle der Medien für die Demokratie, das Lehren und Lernen mit Multimedia und Internet sind Themen der Medienpsychologie - und damit auch dieses Lehrbuchs.


Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Personen: Batinic, Bernad Appel, Markus

Schlagwörter: Medienpsychologie Medien Mediennutzung Medienwirkung Gesellschaft

Batinic, Bernad:
Medienpsychologie / von Bernad Batinic und Markus Appelt (Hrsg.). - Heidelberg : Springer, 2008. - XVI, 608 S. : Ill.; graph. Dars. - (Springer-Lehrbuch : Bachelor, Master)
ISBN 978-3-540-46894-3 Pb. : EUR 34.95

Zugangsnummer: 2015/0005 - Barcode: 2-9394144-8-00015112-2
Sozialpsychologie - Signatur: CV 3600 B333-01 - Buch