Wer heute Medienwissenschaften studieren und verstehen will, muss ihre Grundlagen kennen. Diese bewährte Einführung gibt eine kompakte Übersicht über die bedeutendsten Medientheorien. Die Ansätze von Walter Benjamin, Marshall McLuhan, Vilém Flusser, Neil Postman, Paul Virilio, Friedrich A. Kittler und anderen Pionieren der Medientheorie werden verständlich erklärt. Die vierte Auflage erscheint mit einer neuen Einleitung und aktualisiertem Literaturteil. (Verlag)
Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: UTB
Personen: Kloock, Daniela Spahr, Angela
Kloock, Daniela [Verfasser]:
Medientheorien : eine Einführung / von Daniela Kloock und Angela Spahr. - 4., aktualisierte Auflage. - Paderborn : Wilhelm Fink, 2012. - 301 Seiten : Diagramme ; 19 cm, 282 g. - (UTB; 1986. Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft) (utb.de. Bachelor-Bibliothek). - Literaturverzeichnis: Seite 267-297
ISBN 978-3-8252-3698-4 (UTB) Broschur : EUR 16.99 (DE), EUR 17.40
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Signatur: AP 13550 K66-01 (4) - Buch