Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheiden Manager? Dieses Buch zeigt es Ihnen!
Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen - damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Das zeichnet dieses Buch u.a. aus:
- Es zeigt auf, wie mikroökonomisches Denken in einer digitalen Welt funktioniert.
- Es geht explizit auf disruptive Innovationen ein.
- Es berücksichtigt Behavioral Economics, Plattform-Geschäftsmodelle und Spieltheorie.
Es ist der ideale Einstieg in eine managementorientierte Volkswirtschaftslehre für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie angrenzender Studiengänge.
Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: UTB 4910
Personen: Münter, Markus Thomas
Münter, Markus Thomas:
Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten / von Markus Thomas Münter. - 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. - München : UVK Verlag, 2021. - 453 Seiten : Illustrationen. - (utb; 4910 : Wirtschaftswissenschaften)
ISBN 978-3-8252-5537-4 : 28.00 (DE), EUR 28.80
Wirtschaftstheorie, einschließlich Geldtheorie - Signatur: QC 100 M948-01 (2) - Buch