Dieses Buch zeigt, welche »grünen« Inspirationsquellen es gibt und wie man mit dem Thema Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen beginnen kann.
- 50 Statements zur nachhaltigen Wirtschaft verschaffen Übersicht
- Analyse der Wirksamkeit von Maßnahmen, Handlungsprinzipien, Lösungsansätzen, Denkmodellen
- Das sind die wahren Treiber für eine nachhaltige Wirtschaft
So geht ökologische Verantwortung im Unternehmen
Die omnipräsente Diskussion über ökologische Dimensionen der Unternehmenswelt zeigen, dass die Notwendigkeit für eine nachhaltige Wirtschaft noch nie so groß war wie heute. Viele Unternehmen besitzen bereits einen großen Hebel, der nur aktiviert werden muss - denn Unternehmenserfolg und nachhaltiges Wirtschaften ist kein Widerspruch. Im Gegenteil: Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet Zukunftssicherung.
Dieses Buch setzt einen neuen Maßstab für nachhaltiges Wirtschaften, liefert Kartierungsmöglichkeiten, Handlungsstrategien, Denkhilfen, Hintergrundinformationen und Praxisbeispiele.
Digitale Extras:
- CrossNachhaltigkeits-Check
- Denkmodelle als Inspirationsquelle zum Innovieren
- Abbildungen, Auflistungen und Checklisten
- 50 Standpunkte zu nachhaltigerem Wirtschaften
- Weiterführende Links
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin,
Berlin
Weiterführende Informationen
Personen: Hinrichs, Bernd
Hinrichs, Bernd:
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie : Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation / von Bernd Hinrichs. - 1. Auflage. - Freiburg : Haufe Group, 2021. - 287 Seiten : Illustrationen, Diagramme
ISBN 978-3-648-14811-2 : EUR39.20
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 320 H664-01 - Buch