Ziel dieses Lehrbuches ist es, Strukturen, Akteure und Prozesse der politischen Kommunikation aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive heraus zu analysieren und dabei integrativ auf die Theorie- und Forschungsbestände anderer Sozialwissenschaften zurückzugreifen.
Da politische Kommunikation sowohl auf Seiten der Politik als auch auf Seiten der Medien in erster Linie eine organisierte Form der Kommunikation ist, wird der Mesoebene der Organisation wie der Makroebene der Gesellschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Für die bereits fünfte Auflage wurde der Text neu strukturiert und grundlegend aktualisiert.
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Personen: Jarren, Otfried Donges, Patrick
Donges, Patrick [Verfasser]:
Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft : eine Einführung / von Patrick Donges und Otfried Jarren. - 5. Auflage. - Wiesbaden ; [Heidelberg] : Springer VS, 2022. - XII, 224 Seiten : Diagramme. - (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft) (Lehrbuch)
ISBN 978-3-658-37078-7 Broschur : circa EUR 27.99 (DE), cir
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Signatur: AP 12800 D682-01 (5) - Buch