Unkonventionelle Marketingmaßnahmenwie Guerilla-Marketing-Aktionen werden in der Unternehmenspraxis immer häufiger eingesetzt. Mit Hilfe von Guerilla-Methoden wird zum einen die Aufmerksamkeit der Konsumenten gewonnen und zum anderen die Werbeeffizienz gesteigert. Katharina Hutter und Stefan Hoffmann beleuchten Guerilla-Marketing erstmals praxisorientiert und auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Sie bieten Anwendern eine fundierte Argumentationshilfe gegenüber Kunden, Auftraggebern und Vorgesetzten. Fundiertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung von innovativen Marketing-Kampagnen und konkrete Handlungsempfehlungen können direkt übertragen oder als Ansatz genutzt werden. Die Autoren demonstrieren die Wirkung zahlreicher Guerilla-Instrumente und wie sich die Aktionen mit wissenschaftlichen Methoden bewerten lassen.
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Personen: Hoffmann, Stefan Hutter, Katharina
Hutter, Katharina:
Professionelles Guerilla-Marketing : Grundlagen - Instrumente - Controlling / Katharina Hutter ; Stefan Hoffmann. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2013. - 198 Seiten : Ill.
ISBN 978-3-658-02267-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 600 H983-01 - Buch