Florack, Arnd
Psychologie der Markenführung
Buch

Wie wirkt die Marke?

Für die Entwicklung langfristig erfolgreicher Markenstrategien sind Kenntnisse der psychologischen Wirkungen des Markenmanagements unverzichtbar. Dieser Sammelband bündelt erstmalig interdisziplinäre Beiträge von Top?Experten aus dem Bereich des Marketing und der Wirtschaftspsychologie. Wissenschaftlich fundiert und praxisrelevant werden aktuelle Erkenntnisse zu den psychologischen und marketingtechnischen Grundlagen der Markenführung vorgestellt. Dabei werden unter anderem folgende Themen behandelt:

- Identitätsorientierte Markenführung
- Markenpersönlichkeit
- Markenwert
- Marken?Kunden?Beziehungen
- Markenkommunikation
- Sponsoring
- Corporate Branding
- Co?Branding
- Neue Entwicklungen im Markencontrolling (z.B. bildgebende Verfahren, Reaktionszeitanalysen)

Fallstudien aus der Praxis zeigen die Umsetzung der vorgestellten Ansätze. Das Buch wendet sich an Marketingspezialisten in Unternehmen sowie Dozenten und Studierende des Marketing und der Wirtschaftspsychologie an Hochschulen und weiterbildenden Institutionen.


Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin
1 Bibliothek der BSP Berlin, Berlin


Weiterführende Informationen


Personen: Florack, Arnd Scarabis, Martin Primosch, Ernst

Schlagwörter: Kommunikation Controlling Markenführung Marke

Florack, Arnd:
Psychologie der Markenführung / hrsg. von Arnd Florack, Martin Scarabis und Ernst Primosch. - München : Vahlen, 2012. - IX, 629 S. : Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-8006-3352-4 fest geb.

Zugangsnummer: 2015/0068 - Barcode: 2-9394144-8-00018178-5
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 631 F632-01 - Buch