Dieses Buch erklärt praxisnah, wie Storytelling, eine Methode des narrativen, auf Geschichten und Erzählungen beruhenden Wissensmanagements, in allen betrieblichen Handlungsfeldern - vom Qualitäts- über das Informations- bis zum Change Management - eingesetzt werden kann: Beteiligte werden zu abgeschlossenen Projekten befragt, die Antworten werden in leicht verständliche, spannende Geschichten verpackt - und so wird das im Unternehmen vorhandene Wissen genutzt, so kann aus erfolgreichen und weniger erfolgreichen Abläufen gelernt werden. - Für Wissensmanager, Personalleiter, Führungskräfte, Berater und Coaches.
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Thier, Karin
Thier, Karin:
Storytelling : eine Methode für das Change-, Marken-, Projekt- und Wissensmanagement / 3., überarbeitete Auflage. - 3., überarbeitete Auflage. - Berlin ; Heidelberg : Springer, 2017. - IX, 142 Seiten : Ill., graph.Darst. - Literaturverzeichnis: Seite 138-139
ISBN 978-3-662-49205-5
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Signatur: AP 13550 T435-03 (3) - Buch