Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein?
Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen.
Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - «was geht»? Und was kann möglich werden - «what if»? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden.
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Personen: Weckerle, Christoph Grand, Simon
Grand, Simon [Verfasser]:
Strategische Kreativität : Zukunft gestalten, um Gegenwart zu verändern / Simon Grand & Christoph Weckerle. - München : Vahlen, 2024. - 223 Seiten : Illustrationen ; 21 cm x 13.5 cm
ISBN 978-3-8006-7512-8 : circa EUR 34.90 (DE), cir
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 600 B897-01 - Buch