Die Reise des Kunden wird in digitalen Zeiten zunehmend komplexer. Unternehmen stehen deshalb vor der Herausforderung, die Customer Journey intelligent zu entschlüsseln, die eigene Organisation entsprechend anzupassen und die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden aktiv zu steuern.Das Buch zeigt, welche Dienstleistungen schon jetzt für diese Herausforderungen zur Verfügung stehen und wie erfolgreiche Unternehmen verschiedener Branchen die Customer Journey und die diversen Kontaktpunkte entlang der Reise der Kunden managen. Erfolgreiche Praktiker aus verschiedenen Branchen berichten über ihre eigenen Erfahrungen bei der Umsetzung von Touchpoint Management.Inhalt:Customer Centricity, Customer Journey, Touchpoint Management: Was steckt dahinter?Erfolgreiches Agieren entlang der Customer Journey und Verkaufen in der digitalen Welt.Praxis der Dienstleister: Touchpoint Analysen, Big Data, Messung der Customer Journey.Praxis in Unternehmen: Branchen Beratung, IT, Telekommunikation, Handel, Versicherung.Learnings aus Erfahrungsberichten.Neu: Beiträge aus den USA und Asien, zusätzliche Arbeitshilfen und Checklisten, Fitness-Check mit Ergebnispräsentation ausgewählter Unternehmen. Arbeitshilfen online:Stellenprofil Touchpoint ManagerBlanko-Matrix zur Klassifizierung der TouchpointsScoring-Modell zur Einschätzung der Wirkung von TouchpointsPraxisbeispiele Customer JourneyCheckliste Cross-Touchpoint-PerformanceFitness-Check
Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Haufe Fachbuch
Personen: Keller, Bernhard Ott, Cirk Sören
Keller, Bernhard:
Touchpoint Management - inkl. Arbeitshilfen online : Entlang der Customer Journey erfolgreich agieren / von Bernhard Keller. - 2nd edition. - München : Haufe Lexware Verlag, 2019. - 1 Online-Ressource (397 pages). - (Haufe Fachbuch)
ISBN 978-3-648-11706-4 electronic bk.
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 620 K29-01 (2) - Buch