Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert sie? Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers? Dient sie der Information oder der Manipulation?
Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation, der Emotion, soziale Prozesse und die menschliche Persönlichkeit.
Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, das Thema Marke, die Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings und Werbeethik runden das Buch ab.
Medium erhältlich in:
3 Business & Law School - Campus Hamburg,
Hamburg
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Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch
Personen: Bak, Peter Michael
Bak, Peter Michael:
Werbe- und Konsumentenpsychologie : eine Einführung / von Peter Michael Bak. - 2., überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2019. - XI, 212 Seiten : Illustrationen. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-7910-4211-4 Broschur : 19.95 (DE), EUR 20.60
Angewandte Psychologie - Signatur: CW 7500 B166-01 (2) - Buch