Münter, Markus Thomas
Wie verändern Daten Unternehmen? Strategie und Organisation für eine datengetriebene Welt
Buch

Die Chancen aus Big Data und künstlicher Intelligenz erkennen und jetzt die Digitalisierung vorantreiben!Das globale Datenvolumen wächst Tag für Tag und künstliche Intelligenz optimiert Entscheidungen. Daten und Algorithmen können die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen erhöhen und neue Geschäftsmodelle hervorbringen - aber nur, wenn Menschen, Organisationen und Prozesse mitwachsen. Rund 20 Expert:innen zeigen Strategien und Organisationsmodelle für Unternehmen in einer datengetriebenen Welt auf. Auf Chancen und Risiken gehen sie praxisnah ein. Ein Glossar erklärt Fachbegriffe. Ein Buch für alle in Praxis und Wissenschaft, die Daten und künstliche Intelligenz als Wettbewerbsvorteile besser verstehen wollen, sowie für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und -informatik.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Medium erhältlich in:
2 Business & Law School - Campus Hamburg, Hamburg


Personen: Münter, Markus Thomas Alt, Shari Braun, Andreas Decker, Wolfgang

Schlagwörter: Innovation Big Data Digitalisierung Customer Experience Künstliche Intelligenz (KI) Case Studies

Münter, Markus Thomas:
Wie verändern Daten Unternehmen? : Strategie und Organisation für eine datengetriebene Welt / von Markus Thomas Münter (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Shari Alt, Andreas Braun, Wolfgang Decker [und 17 weiteren]. - Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 2023. - 312 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 21.5 cm x 15 cm. - Auf dem Einband: mit Best-Practice-Beispielen
ISBN 978-3-7398-3224-1 : 29.90 (DE)

Zugangsnummer: 2023/0377 - Barcode: 2-9394144-8-00017966-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Signatur: QP 340 M948-01 - Buch