Inhalt:
Editorial
Personal
- Die Rolle der Persönlichkeit im Rahmen des Employer Brandings: Eine empirische Analyse von Zusammenhängen zwischen Persönlichkeits- und Arbeitgeberattraktivitätsfaktoren
- Kernelemente von Digitalkompetenz und der Einfluss von Personfaktoren auf ihren Erwerb - eine qualitative Studie
- Open-Space-Büros als Ressource für Arbeit und Freizeit - Förderung des Handlungsspielraums und resilienten Verhaltens zur Sicherstellung von Work-Life-Balance
Kommunikation und Produktion
- Wie beeinflussen Emoticons die Wahrnehmung kritischer E-Mails von Vorgesetzten? Handlungsempfehlungen für Führungskräfte zum Einsatz von Emoticons
- Industrie 4.0 - Konsequenzen für industrielle Arbeitsprozesse und Qualifizierung
Absatz
- Angst vor dem Smart Home- Eine quantitative Überprüfung der Einstellungen deutscher Verbraucher
- Fürchtet euch sehr und tut das Richtige! Eine empirische Studie zur erfolgreichen Gestaltung von Furcht-Appellen in der Werbung
Varia
- "I think we could do that better" - Persönlichkeit und Führung als Einflussfaktoren des organisationsförderlichen Voice Behaviors
- Gibt es einen Zusammenhang zwischen Persönlichkeitsmerkmalen und der Neigung, ein Unternehmen zu gründen?
Medium erhältlich in:
Serie / Reihe: Wirtschaftspsychologie
Wirtschaftspsychologie 2020/03. - Lengerich : Pabst Science Publ., 2020. - 100 S. - (Wirtschaftspsychologie). - 22. Jahrgang, Heft 3, 2020
ISSN 1615-7729
Zeitschriften der Psychologie - Signatur: CL 1000 Wirtpsych 2020-03 - Zeitschriftenheft