Inhalt:
Online-Self-Assessments: Qualitätssicherung und Weiterentwicklungen
-Editorial
-Das OSA-Portal: Übersicht über deutschsprachige Online-Self-Assessments zur Studienorientierung und Entwicklung eines Qualitätsscreenings
-Ansätze und Hürden der summativen Evaluation von Online-Self-Assessments im Hochschulkontext
-Der Würzburger Online-Selbsttest für Lehramt: Konzeption und Ansätze zur Validierung
-Online-Self-Assessments als komplexe Intervention: Einfluss auf Studierwahrscheinlichkeit und -motive im Prä-Post-Design
-Career Counselling for Teachers (CCT): Wie individuelle und kontextuelle Faktoren die wahrgenommenen Wirkungen eines Informations- und Selbsterkundungsangebots beeinflussen
-Nutzung und Nutzen des MINTFIT-Angebots: Ergebnisse einer Fragebogen- und Interviewstudie
-Quo vadis, OSA? Eine Online-Potenzialanalyse mit integriertem Empfehlungsmanagement
-BTU 360 - ein Orientierungsinstrument im Virtual-Reality-Format. Ein Umsetzungsbeispiel zur Zielgruppeneinbindung in Entwicklungsprozesse von innovativen Instrumenten der Studienorientierung
Medium erhältlich in:
Serie / Reihe: Wirtschaftspsychologie
Wirtschaftspsychologie 2024/02. - Lengerich : Pabst Science Publ., 2024. - S. 86-175. - (Wirtschaftspsychologie). - 26. Jahrgang, Heft 2 2024
ISSN 16157729
Zeitschriften der Psychologie - Signatur: CL 1000 Wirtpsych 2024-02 - Zeitschriftenheft