Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kanonen und Dublonen
Spiel

Schatz ahoi! Bei Kanonen und Dublonen sind die Spieler sind mutige Piraten und segeln jede Runde zu einer von drei Inseln, um dort begehrte Schätze einzusammeln. Doch was ist das? Segel in Sicht! Auch andere Schiffe steuern die Insel an. Also Kanonen geladen und Feuer frei - ein spannendes Würfelgefecht entscheidet, wer den Schatz heben darf. Nur eine Mannschaft gelangt am Ende zu Ruhm und Reichtum und wird damit zur Seeräuberlegende. In jeder Runde Kanonen und Dublonen reisen die Spieler mit ihren Piratenschiffen zu einer von drei Schatzinseln. Landet nur ein Spieler auf einer Insel, darf er den dort liegenden Schatz einsammeln. Doch befinden sich mehrere Schiffe an einer Insel, erfolgt ein Würfelgefecht zwischen den beteiligten Spielern. Wer die Inseln am geschicktesten ansteuert und viel Würfelglück hat, sammelt den größten Piratenschatz und gewinnt.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 01.12.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Medium erhältlich in:
3 Die Bücherei St. Alexander, Schmallenberg

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Pegasus Spiele

Personen: Schacht, Michael

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Klasse-1 Klasse-2 Klasse-4 Klasse-5 Klasse-6

Interessenkreis: Gesellschaftsspiel

Kanonen und Dublonen. - Friedberg : Pegasus Spiele GmbH, 2020. - 1 Spiel: 16 Karten; 24 Dublonen; 4 Piratenschiffe; 4 Würfel; 4 Ankerplättchen ; 177 mm + 1 Spielanleitung. - (Pegasus Spiele; 66514G). - Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 15-20 Min.;
EAN 4250231725500 Spiel : 9,95 EUR

Zugangsnummer: 2022/8003 - Barcode: 2-1220272-8-00043774-5
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Kanon - Spiel